Veranstaltungen 2017

Alle Veranstaltungen finden in unserem Ladengeschäft in der Akazienstraße 17 statt.

Beginn ist 20 Uhr. Bitte beachten Sie, dass die Sitzplatzzahl begrenzt ist.

Wir bitten um pünktliches Erscheinen.

Mittwoch, 22. November, 20 Uhr 

Vortrag mit Dr. Wilfried Reuter:

Wer bin ich eigentlich?

Wie können wir je unserer Sehnsucht folgen, wie können wir je Erfüllung und Glück finden, wenn wir gar nicht wissen, wer wir sind? Und wie können wir zu tieferem Erkennen unseres Wesens kommen? Können wir wissen oder müssen wir glauben?

Hinweise und Antworten aus buddhistischer Sicht werden an diesem Abend versucht.

 

Dr. Wilfried Reuter ist buddhistischer Lehrer und spiritueller Leiter der Zentren "Lotos - Vihara Berlin " und " Dharma-Chakra  Meißen". Seine wichtigste Lehrmeisterin wurde die deutsche buddhistische Nonne Ayya Khema, die sein Leben tiefgreifend veränderte. Bis heute fühlt er sich mit ihr tief verbunden.

Weitere Lehrer waren der indische Heilige Ramana Maharshi  und der tibetische Meister Tarab Tulku. Besonders wichtig ist Wilfried Reuter eine traditionsübergreifende Vermittlung der Buddha-Lehre, in der Sichtweisen des Theravada -Buddhismus genauso zur Geltung kommen wie solche aus dem Mahayana-Buddhismus. Zudem bringt er seine mehr als 35-jährige Erfahrung als Frauenarzt, Geburtshelfer, Sterbebegleiter und Notarzt in seine Lehrdarlegung  ein.

Eintritt: 7 Euro

Begrenzte Platzzahl

Mittwoch, 29. November, 20 Uhr:

Gute Zeiten, schlechte Zeiten - astrologisch

Vortrag mit Mona Riegger

Mit Ausblick auf das kommende Jahr

Bei ihren alle drei Monate stattfindenden Vorträgen erläutert Mona Riegger die aktuellen Konstellationen am Himmel und gibt Hinweise, für welche Vorhaben die Zeitqualität eher günstig, bzw. eher ungünstig ist. Sie vermittelt darüber hinaus ein tieferes Verständnis für kosmische Zusammenhänge und bietet zudem den LeserInnen ihrer monatlichen Astroseite im SEIN-Magazin die Möglichkeit, beim Vortrag Fragen zu den jeweils beschriebenen Themen zu stellen.

Mona Riegger ist seit 1980 als Astrologin beratend und unterrichtend tätig. Sie ist Buchautorin, Dozentin sowie Chefredakteurin eines astrologischen Online-Magazins.

Weitere Infos finden Sie unter: www.astrologie-in-berlin.de

Eintritt: 7 Euro

Begrenzte Platzzahl!

Dharma Buchladen 

Akazienstraße 17

10823 Berlin (Schöneberg)

U-Bhf. Eisenacher Straße (U7)

Tel.: (030) 784 50 80

Fax: (030) 788 10 04

E-Mail (Kontaktformular) oder

info@dharma-buchladen.de

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:

10 - 19 Uhr

Samstag:

10 - 16 Uhr

Große Auswahl an hochwertigen gebr. Tarot-Decks eingetroffen.

Besuchen Sie unseren Amazon-Shop.

Dr. Wilfried Reuter am Mittwoch, 22.11. bei uns

Neu erschienen:

Partner-Link
Partner-Link
Partner-Link
Partner-Link